Bärlauchbrot
Noch sind frische Bärlauchvorräte von unserer letzten Wanderung im Kühlschrank. Wir entschieden uns dieses Jahr übrigens dagegen, Bärlauch dauerhaft zu konservieren, um dann über das ganze Jahr hinweg davon profitieren zu können. So machten wir einmal vor Jahren 3 kg Bärlauchpesto ein, trockneten und/oder froren zusätzlich das Knoblauchkraut in verschiedensten Formen ein. Bärlauch bis zum Abwinken!
Das bewährte sich alles nicht. Irgendwann hängt einem das Gewächs zum Hals raus. So bereiten wir in dieser Bärlauchsaison das würzige Grün nur jetzt im Frühjahr zu Speisen zu. Dann gibt es eine Bärlauchpause und wir freuen uns um so mehr auf das nächste Frühjahr und den nächsten frischen Bärlauch. Alles zu seiner Zeit!
Allerdings werden wir über den Sommer mit Bärlauchsamen experimentieren, die sich auf Salat besonders gut machen sollen.
Heute gibt es jedenfalls nochmal selbstgebackenes Bärlauchbrot mit frischem Bärlauch der Saison. Als Teig dient eine Ciabatta-Backmischung vom Discounter, gebacken wird im "Ultra" von Tupperware.
Euer Andy!
#baerlauch #baerlauchbrot #ultra #tupperware
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich bedanke mich für jede Rückmeldung und bitte Dich, die allgemeinübliche Netiquette einzuhalten. Vielen Dank!